Persönlich
.. in Wallenhorst-Hollage wurde ich geboren und bin dort aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich 16 Jahre lang in meiner Heimatgemeinde gelernt und gearbeitet. In dieser Zeit habe ich auch mein Verwaltungsstudium in Hannover absolviert und als Dipl. Verwaltungswirt abgeschlossen.

Von 1998 bis 2001 war ich als allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in der Samtgemeinde Fürstenau tätig. Nach intensivem Wahlkampf bin ich dann am 22.09.2001 zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Artland gewählt worden und in dieser Funktion seit über 12 Jahren bis heute tätig.

1999 habe ich meine aus Melle-Gesmold stammende Frau Sonja kennen gelernt. Seit 11 Jahren wohnen wir mit unseren Kindern Robert (8j und Elisa (4) in Quakenbrück. Ein beruflicher Wechsel nach Melle bedeutet für unsere Familie auch einen Umzug, der uns und insbesondere auch meiner Frau und den Kindern aufgrund der familiären Verbindungen und dem bestehenden Freundes- und Bekanntenkreis in Melle sehr viel leichter fällt als in jeden anderen Ort.



Steckbrief

November 2001 bis heute
Hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Artland (Stadt Quakenbrück, Badbergen, Menslage und Nortrup)

1998 bis 2001
Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters in der Samtgemeinde Fürstenau

1983 bis 1998
Tätigkeit bei der Gemeinde Wallenhorst zuletzt als stellvertretender Hauptamtsleiter - darin

1989 - 1992
abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH)

bis 1982
Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück
Grundwehrdienst in Delmenhorst-Adelheide

Geboren 

1963 In Wallenhorst-Hollage

Meine Familie
Ehefrau Sonja  Scholz
Robert (8 Jahre) und Elisa (4Jahre)

Meine Freizeit
Laufen, Radfahren, Wandern
 

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon